Indoor-Slackline

Zwei Bahnen unserer "Inddoor-Slackline" , können von einer Person in maximal 15 Minuten aufgebaut werden.

zwei indoor Slacklinebahnen

"Slacken" hört sich zunächst recht ungewohnt an, aber neben Spaß kann das Laufen auf Slacklines auch Zielgerichtet als Trainingsinstrument genutzt werden. Nun denken viele vielleicht, das bisschen Balancieren ist doch kein Problem, aber schon beim Aufstieg wird dem Körper einiges abverlangt.

  Slacklinebalance gar nicht so einfach  Mit Hilfe gehts schneller auf der Slackline

Beim Ausbalancieren geraten die Muskeln an ihre Grenzen, denn eine Slackline schwingt beim Betreten hin und her und biegt sich durch. Es werden alle Muskeln und Sehnen im Bein trainiert, deswegen ist das Laufen auf der Slackline das perfekte Training, um die Beinmuskulatur zu stabilisieren, das hilft zum Beispiel sich beim Umknicken besser abzufangen. Auch der Oberkörper kommt dabei nicht zu kurz, da viele Ausgleichsbewegungen gemacht werden müssen, trainiert man seine Bewegungsfähigkeit.

Nutzen Sie für weitere Info`s das Kontaktformular!